Smart2go: Kostenlose Navigations-Software von Nokia

mobilenn anwendungen

Es war zu erwarten, dass Nokia nach der Übernahme der deutschen Gate5 AG eine Navigationslösung bringen würde. Die von mir vor Kurzem vorgestellte Lösung von amAze hatte ich auf meinem Nokia 6680 ausprobiert. Installation verlief sauber, allerdings läuft die Applikation recht holperig. Öfter mal neu starten und man kann viel Spaß damit haben zu schauen, wo nach Meinung der Software so manche Strasse wohl sei. Im Ernstfall möchte ich darauf nicht angewiesen sein. Ich hatte es mit ein paar einschlägigen Strassen in Hamburg probiert. Schauen wir mal, wie gut Nokia hier sein wird. Der 10. Februar ist ja nicht mehr lange hin.

Nokia kündigte an, dass das Unternehmen die Karten- und Navigations-Software Smart2go zum kostenlosen Download zur Verfügung stellen wird. Quelle: portel.de

Die Computerwoche hat auch noch etwas hierzu.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3402 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

1 Kommentar

  1. TITLE: Smart2go
    Ich habe die Software Smart2go runtergeladen. Es verlief alles problemlos. Paar clicks und schon ist man durch. Und ich habe die Anwendung schon paarmal in der Stadt (als Fussgänger ;-) ausprobiert. Und das ist erst der Anfang. Verlief super! Nie wieder „Papierstadtkarten“ mit zeitaufwendigen suchen! Danke Smart2go. Wie es der Name sagt.

5 Trackbacks / Pingbacks

  1. mobile zeitgeist – Mein Blog ist verschnupft
  2. Navigation mit dem Handy - nur ein Hype? | mobile zeitgeist
  3. mobile zeitgeist: Ein Blick vor und zurück | mobile zeitgeist
  4. smart2go beschleunigt | mobile zeitgeist
  5. Bald GPS-Chip in jedem Handy? | mobile zeitgeist

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*