SekaiCamera – Videos von der Weltpremiere

mobile zeitgeist

Im Rahmen der TechCrunch50 sorgte ein Video von Tonchidot Ende des letzten Jahres für viel Furore. Das lag nicht zuletzt daran, dass man nicht so recht wusste, was das ist/soll/kann. Zu sehen war, neben einem engagierten Japaner, die Demo einer Augmented Reality Anwendung.

Nun gibt es neue Videos, die eine (mehr oder weniger) funktionierende Version der Anwendung in Aktion zeigen. Soweit ich es verstanden habe, wird einerseits gezeigt, wie Informationen passend zu den jeweiligen Objekten eingeblendet werden, andererseits wie umgekehrt physische Objekte mit neuen Fotos vertaggt werden.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Hw9I37IH3ZI[/youtube]

Avatar for Timo Wilks
Über Timo Wilks 193 Artikel
Timo Wilks ist durch seine Projekte ganz dicht am Mobile Business und hat sich Anfang 2007 selbständig gemacht. Heute ist Timo freier Berater und Projektmanager für Web- und Mobile Projekte. Er lebt und arbeitet in Hamburg. XING.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*