SEGA und Gameloft kooperieren

mobile zeitgeist

Gameloft gehört zu den größten Mobile Games-Anbietern, SEGA zu den Pionieren der Spielewelt auf früheren Systemen. Nun wollen beide in Kooperation Spieleklassiker für mobile Umgebungen entwickeln. Gerade SEGAs alten Arcade-Klassiker wie „Sonic“ und „Wonder Boy“, den Vorläufern heutiger Casual Games, sind natürlich für die Umsetzung prädestiniert. Zwar ist SEGA selbst schon auf dem mobilen Spiele-Markt tätig, aber seit dem viel umworbenen „Super Monkey Ball“ und „Columns“ fürs iPhone ist da nicht mehr viel passiert.

Das soll sich nun mit dem lizenzverwöhnten Partner Gameloft ändern. Bereits im Juni 2009 soll „Sonic Unleashed“ auf dem Markt erscheinen, weitere Projekte sind in Arbeit. (Quelle: Pressemitteilung)

Avatar for Patrick Voelcker
Über Patrick Voelcker 286 Artikel
Patrick beschäftigt sich beruflich und privat seit 2005 neben der Webprogrammierung auch mit der Entwicklung von Mobile und Native Apps. Er ist Rich Media Innovation Specialist bei Google und Autor des Buches "Spiele programmieren für iPhone und iPad" (dpunkt-Verlag). Außerdem ist er Gastdozent an der Popakademie Baden-Württemberg und der Filmschule Köln. Auf Mobile Zeitgeist schreibt er dementsprechend hauptsächlich über Trends und Entwicklungen in Mobile Entertainment [XING]

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*