Proximity baut Markenportal für Mercedes

mercedes

Mercedes-Benz startet ein erstes umfassendes, baureihenübergreifende Markenportal, das von mobilen Endgeräten empfangen werden kann. Das Portal soll auf rund 800 Seiten Informationen und Unterhaltung rund um die Marke Mercedes-Benz liefern. Konzipiert und wurde es in Zusammenarbeit mit der Dialogmarketingagentur Proximity Germany, die beispielsweise schon für die Einführung der R-Klasse und des neuen CLC Sportcoupés auf dem Handy verantwortlich war. Als technischer Dienstleister stand Proximity die Berliner Yoc-Gruppe zur Seite.

Das Mobile Markenportal kann über alle Mobiltelefone direkt unter www.mercedes-benz.mobi sowie von den Mercedes-Benz-Websites einzelner Länder abgerufen werden. Zum Start beinhaltet es vier Themenbereiche: „Neufahrzeuge“, „Markenwelt“, „Unterhaltung“ sowie „Service&Kontakt“. Darüber hinaus steht eine Suchfunktion nach Karosserieform und Klasse zur Verfügung. Quelle

An anderer Stelle hatte ich noch gelesen, dass auch das bisher im Mercedes-Benz-TV laufende Musikmagazin „mixtape“ auch auf das Handy kommen soll. Das wäre dann ja mal was, denn so wie das Portal bisher ist, kann ich nur sagen hübsch, aber nicht wirklich aufregend.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3371 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*