PRIZMO – der kleine Textwizard für die Hosentasche

PRIZMO

Prizmo ist ein Produkt der Firma Creaceed aus Mons in Belgien. Bekannt ist Prizmo schon immer durch OCR-Lösungen und Sprachübersetzungen. Jetzt hat man die Kompetenz geballt in eine iPhone App gepackt, die in Deutschland 7,99€ kostet. Man kann Visitenkarten forografieren und auslesen lassen, Texte mit einem Googlelink direkt übersetzen lassen, Rechnungen fotografieren und Positionen berechnen lassen.


Innehalb der App kann man sich noch Stimmen per in-app-purchase laden, um Texte vorlesen zu lassen – klingt dann etwa so wie die automatischen Stimmen aus dem Mac zu Hause…
Manche Druckprodukte sind nicht so gut zum Scannen geeignet, aber bei vielen Schriften arbeitet die OCR tadellos. Das Programm verfügt auch über eine kleine Dokumentenverwaltung und arbeitet ab dem OS 3.1.

Avatar for Martin Walter
Über Martin Walter 99 Artikel
Martin Walter war Kreativkonzepter bei der Yoc AG in Berlin und heute bei der Iconmobile GmbH als Senior Manager Mobile Marketing tätig. XING.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*