Plusmo: Mobile Widgets, Slideshows und Gamecasts

mobile zeitgeist

In den "uncommon uses" in meiner FeedBurner Statistik fand ich heute Einträge von plusmo. Zunächst war ich etwas angesäuert, da ich dachte, es wäre schon wieder ein Feed-Dieb, aber die Leute von plusmo haben meinen Feed eigentlich nur in ihre Bibliothek aufgenommen. Und das sah so gut aus, dass ich meinen Blog dort dann selbst eingetragen habe.

Plusmo ist, ähnlich wie Nokia Widsets, ein kostenfreier Dienst mit dem das Lesen von Feeds auf dem Handy leicht gemacht wird. Allerdings kann plusmo mehr als die Nokia Widsets. Bei plusmo kann man sich aus verschiedenen Feeds ein eigenes Mash-up zusammen stellen und so die bevorzugten Nachrichten oder Blogs in einem Widget zusammen fassen. Es gibt noch einige andere Funktionen wie Slideshows und Gamecasts. Am besten selbst mal anschauen.

 So sieht mein Button aus.

Was ich noch nicht finden konnte ist der Bereich, in dem ich mein Widget administrieren kann. Das Herumspielen bei plusmo führte nämlich dazu, dass Mobile Zeitgeist nun vier mal angelegt ist. Ich würde die überflüssigen gern löschen können. Auch habe ich noch keine Statistikfunktion gefunden. Ich wüßte gern, wie viele Abonnenten ich über plusmo habe. Irgend wann mal. Denn bei den Nokia Widsets habe ich bereits 298 Leser.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3408 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*