Online-Umfragen von Studenten auf mobile zeitgeist

mobile zeitgeist

Ich werde von immer mehr Studenten und Absolventen angesprochen, die im Rahmen ihrer Abschlussarbeiten Online-Umfragen zu mobilen Themen durchführen. Der Wunsch, der immer an mich heran getragen wird ist, doch bitte den Link zur jeweiligen Umfrage auf mobile zeitgeist zu veröffentlichen.

Als Gegenleistung erbitte ich immer die spätere Veröffentlichung der Ergebnisse auf mobile zeitgeist, was mir meist auch zugesichert wird. In diesen Fällen habe ich bis jetzt die Umfragen gern hier auf mobile zeitgeist promoted.

Bedauerlicherweise kommt es sehr oft vor, dass es die Studenten dann Monate nach Durchführung und Auswertung der Umfrage dann „vergessen“, uns die Ergebnisse zuzuschicken. Mir fehlt leider die Zeit, dies nachzuhalten und so entgeht uns in diesen Fällen die vereinbarte Gegenleistung.

Mittlerweile häufen sich diese Bitten um Unterstützung und ich stelle mir die Frage, ob es nicht zu viel wird und wie wichtig es unseren Leserinnen und Lesern ist, Studenten bei ihren Abschlussarbeiten zu helfen, auch vor dem Hintergrund der beschriebenen Problematik, dass uns die Ergebnisse eben doch häufig nicht zur Verfügung gestellt werden.

Daher frage ich doch einfach mal diejenigen, die ja letztlich um Mithilfe gebeten werden, unsere Leserinnen und Leser:


Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3371 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*