Noch was neues bei Mobile Zeitgeist: Themen einzeln abonnieren

mobile zeitgeist

Für alle, die nicht zu allen Themen bei mir mitlesen möchten, habe ich die Möglichkeit eingerichtet, nur einzelne Themen (bei WordPress heißt das "Kategorien") zu abonnieren. Einfach unten in der linken Sidebar auf das Feed-Icon hinter dem gewünschten Thema klicken und schon kann nur dieser Feed abonniert werden. Wie das in einem WordPress-Blog realisiert wird, ist bei der Content Schmiede beschrieben. Einen weiteren Hinweis zum Thema Feeds für einzelne Kategorien gibt es hier.

Ich werde öfter nach Informationen zu bestimmten Dingen oder Themen gefragt. Ich helfe wirklich gern. Doch nicht immer bin ich sofort greifbar und es kann ja mal dringend sein. Daher hier noch einmal der Hinweis auf die unterschiedlichen Wege zu den Inhalten meines Blogs:

1. Die Suchfuntkionen in meinem Weblog

(a) Oben, unter dem Titel findet man, zwischen "Most Read" und "Besucherkarte" die Komfort-Suche. Ich mache hier jetzt einfach mal nicht viele Worte, einfach ausprobieren. Kleiner Hinweis: Der Suchbegriff muß mindestens vier Buchstaben enthalten. Da es aber doch häufiger kurze Begriffe oder Abkürzungen sind, die man sucht, gibt es bei mir eine zweite Möglichkeit, zu suchen.

(b) Die Google Ajax-Search, rechts, auf jeder Seite in der Sidebar. Hier können auch kürzere Suchbegriffe eingegeben werden. Die Suchergebnisse erscheinen gleich unter der Suchbox in der Sidebar.

 

2. Die Schlagworte (Tags) in meinem Weblog

Wer etwas mehr blättern möchte oder einfach nur schmökern, der kann auch über die Schlagwortwolke, links in der Sidebar, einsteigen. Hier finden sich Dinge wie "Codes", "NFC",  "Nokia", "Applikationen" oder auch ".mobi". Natürlich auch die bereits oben erwähnten Themen (Kategorien). Diese wiederum sind links unter der Schlagwortwolke zu finden, womit sich der Kreis zu dem Feed-Hinweis oben wieder geschlossen hat.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3402 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*