Noch mehr Neues bei Mobile Zeitgeist

mobile marketing guide

Seit meinem Umzug auf WordPress im April bin ich immer noch dabei, mein Blog zu verbessern. Hier die aktuellen Neuerungen:

1. Neue Schnellsuche, rechts oben (Goolge Ajax Search). Die Suchergebnisse werden direkt in der rechten Spalte unter dem Suchfenster angezeigt. Die Luxus-Suche (Zirona) findet man immer noch, wenn man im Header auf „Suche“ klickt. Da bei Zirona aber die Suchworte mindestens vier Buchstaben haben müssen, gibt es eben noch die Schnellsuche, bei der es auch kürzer geht.

2. Es hatte mich schon länger gestört, dass auf der Homepage in den Beiträgen, die ja im „excerpt“ angezeigt werden, die klickbaren Links verschwunden waren. Heute wies Pelle mich darauf hin und das packte mich dann doch an meiner Ehre. Also habe ich mich schubsen lassen und bin das Thema mal angegangen. Mit Hilfe des Plug-Ins „excerpr reloaded“ und ein paar Tipps von Pelle konnte ich das Problem beheben.

3. Wenn man bisher auf einen Begriff aus der Tag Cloud geklickt hat, dann erhielt man fünf vollständige Beiträge auf einer Seite, aber nicht mehr, auch wenn es noch viel mehr Beiträge mit diesem Schlagwort gab. Ein kleiner Workaround hat hier geholfen. Die index.php kopiert, in dieser anstatt „content“ ebenfalls „excerpt reloaded“ eingesetzt und unter tag.php wieder im Themes-Ordner gespeichert. Dank „UTW“ (fürs Taggen) und „excerpt reloaded“ (Anzeige von gekürzten Beiträgen) funktioniert die Tag Cloud jetzt einwandfrei.

4. Ich habe in die Tag Cloud nun auch die Themen (WordPress nennt das Kategorien) mit aufgenommen. So ist das Bild einfach vollständiger und die Gewichtung ist eindeutiger. Etwas weiter unten finden sich die Themen aber auch nochmal in Listenform. Ich hoffe, es gefällt.

5. Kommentare können jetzt auch per RSS Feed abonniert werden.

Soweit zu den Neuerungen bzw. Bugfixes. Wenn jemand noch etwas auffällt, entweder Fehler oder auch Verbesserungen, immer her damit.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3395 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*