Neues Nokia Agententelefon unterwegs?

mobile zeitgeist

Via GSMArena wurde heute über einen Patentantrag von Nokia für einen neuartigen Fotoslider berichtet. Der Patentantrag selbst richtet sich an den Slidermechanismus und die rotierende Kamera, die an das N90 erinnert. Agententelefon deswegen, weil beim Herausziehen der Kamera der Xenonblitz erscheint – hat mich an 007 erinnert. Rätselraten gibt auch noch die Gravur unter der Kamera auf – steht da wirklich 6 Megapixel, oder sogar 8 Megapixel, wie manche behaupten?

Wie treue Leser bereits wissen, heisst Patentantrag nichts anderes, dass eigentlich noch keiner weiss, wann die Technologie wirklich umgesetzt wird und wir ein entsprechendes Produkt sehen. Ungewöhnlich für einen Patentantrag ist auf jeden Fall das recht detaillierte Produktbild, da Patentanträge normalerweise nur Konzeptzeichnungen beinhalten.

Avatar for Philipp Nagele
Über Philipp Nagele 190 Artikel
Philipp Nagele war unter anderem Produkt Manager bei einem grossen und namhaften Mobilfunkbetreiber und gehört heute zum Team von Wikitude. XING.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*