Neue Zahlen zur mobilen Internetnutzung in Deutschland

mobile zeitgeist

Eine im Auftrag von E-Plus entstandene Studie zum Nutzungsverhalten von Handy-Usern liefert aktuelle (Januar 2008) und repräsentative Zahlen. Die vom Marktforschungsinstitut TNS Infratest durchgeführte Befragung unterstreicht das wachsende Interesse der Kunden. Vorausgesetzt die Tarife sind transparent, könnten sich rund die Hälfte der Befragten vorstellen, mindestens einmal die Woche mobil Mails zu versenden. 29 Prozent würden, ebenfalls mindestens einmal wöchentlich, surfen. Ein Jahr zuvor waren es nur neun Prozent der Befragten!

Konkrete Zahlen gibt es aber auch. Der Anteil von Usern, die mobil im Netz surfen, stieg innerhalb des letzten Jahres um vier auf 13,7 Prozent.

Avatar for Timo Wilks
Über Timo Wilks 193 Artikel
Timo Wilks ist durch seine Projekte ganz dicht am Mobile Business und hat sich Anfang 2007 selbständig gemacht. Heute ist Timo freier Berater und Projektmanager für Web- und Mobile Projekte. Er lebt und arbeitet in Hamburg. XING.

3 Kommentare

  1. Kann man die Studie irgendwo downloaden oder gibt es noch mehr Hintergrundinformationen? Im Pressebereich von E-Plus konnte man leider nichts finden. Auch auf der Webseite von TNS Infratest mit ich nicht fündig geworden

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*