Neu: Mobile Webseiten für mobile zeitgeist

webxells

Für ein Weblog, das sich mit Mobile Business beschäftigt, ist es eine Selbstverständlichkeit, auch einen möglichst guten Zugang zu den eigenen Inhalten für mobile Endgeräte herzustellen. Wie schon berichtet, gibt es von mobile zeitgeist schon eine Android App, die iPhone App ist derzeit im Approval-Prozess im Apple App Store. Diese beiden Apps wurden von webXells entwickelt und wir freuen uns schon auf die nächsten Features. Vorschläge sind wie immer sehr willkommen.

Die Entwicklungen für BlackBerry und Symbian haben begonnen und ich hoffe, hier auch bald Neuigkeiten zu haben.

Dank der tollen Unterstützung durch Sevenval (@sevenval) hat mobile zeitgeist nun auch mobile Webseiten, die direkt unter m.mobile-zeitgeist.com erreichbar sind. Wem unsere mobilen Seiten gefallen und mit Sevenval direkt sprechen möchte hat kommende Woche auf dem Mobile World Congress in Barcelona in Halle 1 am Stand B13 Gelgenheit dazu.

Wir hatten noch ein paar kleine Schwierigkeiten, einen sauberen „mod rewrite“ auf unseren Webseiten zu setzen, so dass mobile Endgeräte automatisch auf die mobilen Webseiten weiter geleitet werden, aber hier hat uns Pelle (@arzt) von gjuce weiter geholfen, dem damit das nächste Bier auf meine Kosten sicher ist. Pelle schreibt übrigens ein sehr gutes Blog Mobile SEO, das in keiner Blogrolle fehlen sollte.

Und so sehen unsere mobilen Webseiten aus. Wir freuen uns wie immer über Feedback.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3402 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

2 Kommentare

  1. Sehr schön, leider sehe ich keine Kommentarfunktion auf der mobilen Webseite. Kommt die noch? Denn sonst wäre ja der Feed ausreichend.

    Und aus Bequemlichkeitsgründen, immer nen QR-Code dazu packen, spart man sich das Tippen am Handy.

    Sonst sehr schick und lädt fix.

1 Trackback / Pingback

  1. Neu: mobile zeitgeist iPhone App | mobile zeitgeist

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*