Neu bei mobile zeitgeist: Community

mobile zeitgeist

Wer heute schon einmal auf den Seiten von mobile zeitgeist war wird vielleicht gesehen haben, dass ganz oben ein grau hinterlegter Balken neu bei uns ist. Dies ist unsere mobile zeitgeist Community, zu der ich alle unsere LeserInnen gern einladen möchte.

Das System kommt aus dem Hause sixgroups und hat mich insbesondere durch seine einfache Bedienbarkeit und die dezente Integration in das eigene Weblog überzeugt. Jeder kann in unserem Livestream kurze Nachrichten, sozusagen im twitter-Style (140 Zeichen), hinterlassen, Fragen stellen oder beantworten oder einfach nur mit anderen mobile zeitgeist LeserInnen plauschen. Für längere bzw. umfangreichere Nachrichten oder Unterhaltungen gibt es dort auch ein Forum. Auch können Gruppen, zum Beispiel für spezielle Themengebiete gebildet werden.

In besagtem grauen Balken sieht man den Livestream unserer Community und kann so jederzeit mitverfolgen, was gerade los ist und natürlich kann man den Livestream auch per RSS Feed abonnieren. Wer in unserer Community schreibt, kann seine Nachrichten gleichzeitig in seinen twitter-Stream posten. Hierfür ist allerdings eine Anmeldung und die Hinterlegung des eigenen twitter- Accounts notwendig.

In unserer Sidebar befindet sich zustäzlich noch ein Widget mit den aktuellen Mitgliedern unserer Community, so kann man ja erst einmal schauen, wer schon alles dabei ist.

Also, bitte keine Scheu. Wir freuen uns auf angeregte Diskussionen. :)

Andere Blogs zum Thema Mobile können sich gern unserer Community anschließen. Hierfür hat sixgroups einen Partnerbereich eingerichtet. Bei Interesse, einfach dort nachlesen und/oder mich ansprechen.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3371 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*