Neckermann mit Shopping Portal für Handys

mobile marketing guide

Nun hat Neckermann unter neckermann.mobi sein eigenes Shopping Portal gelauncht. Wurde noch im März diesen Jahres die Zusammenarbeit mit JOCA und die Preisverleihung des Innovator Awards (BITKOM-Innovationspreis) für diese Lösung gefeiert, wurde es danach um die Zusammenarbeit von Neckermann und JOCA merklich still.

JOCA ist nach eigenen Angaben „…der erste Mediendienst auf dem Mobiltelefon, der medienübergreifend Interaktivität herstellt.“ Ich habe die Applikation seit längerem selbst auf meinem Handy, konnte allerdings bis jetzt keinen wirklichen Nutzwert erkennen. Ich schließe allerdings nicht aus, daß dies einzig und allein an meinem ganz persönlichen Nutzerverhalten liegt. ;o)

neckermann.mobi hab ich natürlich auch gleich ausprobiert. Mit meinem Nokia 6680, UMTS und dem neuesten Opera Browser ging es wirklich fix. Die Inhalte sind auf das Notwendige reduziert, ohne daß wichtige Funktionen fehlen. Ich bin gespannt, wie viele Menschen nun mit Ihrem Mobiltelefon Waren bei Neckermann bestellen werden.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3402 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

2 Kommentare

  1. Hallo, wir sind die Macher hinter JOCA und anhand der Nutzerzahlen und deren Aktivitäten scheint es schon den einen oder anderen Nutzwert zu geben. Immerhin verzeichnen wir über 100.000 Zugriffe pro Monat. Wir arbeiten derzeit an der Version 4.0 mit der wir die Möglichkeit schaffen werden, dass die Nutzer sich untereinander austauschen können, Foto-Blogging und Community Features. Aber jeder ist herzlich eingeladen Wünsche zu äußern, darüber welche Angebote integriert werden sollen!

    Einfach Mailen ich verspreche, wir antworten!

    Beste Grüße
    Sascha Müller

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*