MyVideo auch auf dem Handy

mobilenn anwendungen

Alle wollen auf die Mobiltelefone, auch ProSiebenSat.1. Da sie ja an MyVideo beteiligt sind und seit letztem Jahr ja schon auf Sat.1 die „MyVideo-Show“ ausstrahlen, war es ja nur eine Frage der Zeit, bis wir es auch auf Handys sehen können.

Täglich werden fünf neue Videos bis zu 40 Mal in Rotation zwischen den Programmblöcken ausgestrahlt. Die Zuschauer bekommen eine Auswahl der besten und meistgesehenen Videos, die im Online-Portal eingestellt wurden. Des weiteren wird montags und donnerstags gegen 15 Uhr die wöchentliche MyVideo-Show von Sat.1 ausgestrahlt. Zu empfangen ist der Sender über den von MFD produzierten DMB-Dienst watcha, der bei debitel und mobilcom angeboten wird.

„Mit der Ausstrahlung von Clips der Videocommunity MyVideo.de erschließt ProSiebenSat.1 Mobile erstmals in Deutschland die echte mobile Fernsehverbreitung. Die Clips passen durch ihre Dauer von ungefähr drei Minuten hervorragend zum Nutzungsverhalten“, so Manfred Neumann, Leiter Mobile TV bei Seven Senses, dem Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe für digitales Fernsehen. Quelle: AreaMobile

Da ich aufgrund akuter Schmerzen, die die „MyVideo-Show“ bei mir ausgelöst hat, abschalten mußte, kann ich nicht sagen, ob die Show so gut ist, dass man sie auf Mobiltelefonen weiterführen muß. Ich persönlich möchte mir ohnehin die Videos selbst aussuchen, die ich sehen möchte. Aber ich bin ja wie immer nicht maßgeblich….

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3371 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*