Website-Icon mobile zeitgeist

Moccu: Schöne Slides zum Thema „Second Screen“

Präsentationen, die nicht nur optisch sondern auch inhaltlich sehr gut aufbereitet sind, so dass sie auch alleinstehend vom Publikum leicht verständlich sind, gibt es nicht oft. Die Berliner Kreativagentur „Moccu“ hat als Ergebnis des Summercamps 2013 sogar ein besonders schönes Exemplar zum Thema „Second Screen“ veröffentlicht. Zusammen mit einem Whitepaper zur Entscheidungshilfe, mit welcher Technik Second Screen Anwendungen umgesetzt werden sollen, kann ich deren Ergebnisse zu Studienzwecken bedingungslos empfehlen, zumal sich auch die Eigenwerbung sehr stark zurück hält.

Werden in dem Whitepaper zwar nur die prinzipiellen Pro und Contras für die Entwicklung von nativen oder Web Apps einander gegenüber gestellt, so führt die Präsentation ein paar interessante Zahlen und Do’s & Don’ts an, die sicherlich für jeden, der sich mit dem Thema beschäftigen möchte, eine sinnvolle Lektüre sind.

Veröffentlicht hat Moccu das Whitepaper und die Präsentation bereits im September, entdeckt habe ich sie allerdings Dank eines Hinweises von Christoph Salzig von pr-ip.de (Danke dafür) erst jetzt.

Die mobile Version verlassen