Mobile Zeitgeist mit RSS Feed lesen

mobile zeitgeist

Kürzlich wies Thomas in seinem Blog auf einen Beitrag bei All about Symbian hin, in dem sich eine Marktübersicht  über die Möglichkeiten, RSS  Feeds auf einem Symbian-Handy lesen zu können, findet.  Dies brachte mich darauf,  auch hier bei uns noch einmal die verschiedenen Möglichkeiten zusammen zu fassen, wie man Mobile Zeitgeist bequem lesen kann:

RSS Feeds für Dummies gibt es hier in einem sehr netten, allerdings englischsprachigen Film. Es wird anschaulich und leicht verständlich erklärt, was eigentlich RSS Feeds sind, was man für ihre Nutzung braucht und wie das alles so funktioniert.

Wie man den RSS Feed von Mobile Zeitgeist auf seinem Handy lesen kann, hatte ich bereits in diesem Beitrag einmal beschrieben. Ich nutze nach wie vor den Google Reader und bin absolut zufrieden. Sowohl die Desktop als auch die mobile Variante sind für mich optimal. Was ich besonders schätze ist die Tatsache, dass egal ob ich mit dem Handy oder am PC einen Artikel gelesen oder als gelesen markiert habe, dies auch unmittelbar für das andere Medium gilt, d.h. auf dem Handy wird der Beitrag gar nicht mehr, in der Desktop-Variante als gelesen dargestellt. Ich habe mir aber sagen lassen, dass dies ebenso andere RSS Reader leisten. Die Wahl des Readers ist und bleibt also Geschmackssache. So sieht das Ganze auf meinem Handy (Nokia N95) aus, in der Übersicht…

…und in der Beitragsansicht:

Eine hübsche Alternative für alle, die bei uns lieber mittels eines mobilen Widgets mitlesen möchten, ist das Nokia Widset von Mobile Zeitgeist. 364 Leser machen bereits Gebrauch davon und so sieht es auf meinem Handy aus:

Und last but not least kann man Mobile Zeitgeist auch via Twitter verfolgen.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3402 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*