Mobile Nutzung von Facebook wächst rasant

logo facebook rgb inch

Im November 2008 waren es noch 15 von insgesamt 120 Millionen Nutzern, die Facebook mobil nutzten (12,5%). Auf der Palm Keynote auf der CES verkündete Sheryl Sandberg, COO von Facebook, dass es nun 20,8 von 150 Millionen seien, was bereits eine Quote von fast 14 Prozent ist. Die mobile Nutzung wächst also überproportional. Gründe können natürlich die zunehmende Akzeptanz von mobilen Services, insbesondere Social Networks sein oder auch die zunehmende Verbreitung von entsprechenden Endgeräten und Datentarifen. Jedenfalls scheinen sich die Social Networks auf mobilen Endgeräten durchzusetzen.

Via

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3394 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*