Mobile Industry Atlas – Das Who’s Who der Mobile Industry

mobile zeitgeist

Timo hatte gestern die wirklich tollen „MarketMaps“ von FirstPartner vorgestellt. Da fiel es mir wieder ein, dass ich schon längst einmal auf die Veröffentlichungen von VisionMobile hinweisen wollte, z.B. der Mobile Industry Atlas. Leider mit 75 britischen Pfund für ein Walchart nicht gerade geschenkt, aber solch eine Übersicht ist auch nicht an einem Nachmittag erstellt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Y1HFPsOrSVA[/youtube]

Es gibt dort noch mehr:

The 100 million club: The 100 million club is the watchlist of software companies whose products have been embedded on more than 100 million mobile handsets.

Mobile Megatrends 2009: Our annual Mobile Megatrends 2009 looks at the overarching trends of mobile; 8 Centres of Gravity, Mass Consolidation in the Software Industry, Understanding Revenue Model Innovation, why Open is the New Closed, the recipes behind Application Stores, Network as a Service and Mobile Service Analytics.

Active Idle Screen 2009-2011: Who will own the screen?

Und bei twitter kann man den Leuten von VisionMobile natürlich auch folgen unter @visionmobile, insbesondere empfehle ich Andreas Constantinou unter @andreascon.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3371 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*