Mobile Ebay Käufer gewinnen bei Auktionen doppelt so häufig

mobile zeitgeist

Bei Peggy lese ich gerade von ein paar interessanten Fakten, die Francesco Roveta, Director von eBay Mobile, auf der Mobile Web Europe geäußert hat:

  • 7000 downloads per day of eBay iPhone app
  • More than half of eBay mobile users start their session on mobile as opposed to continuing their PC session
  • Mobile users are twice as likely to win an auction on eBay
Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3402 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

1 Kommentar

  1. Ich denke, dass rührt einfach daher, dass mobile Käufer bei den Online Auktionen ständig auf dem Leufenden sind – wer hat schon am PC ständig die Seite offen, wenn er nicht gerade sehnsüchtig auf ein bestimmtes Objekt wartet oder beim Arbeiten nebenbei immer hinschauen kann?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*