mobile AJAX Primer von Nokia

mobile zeitgeist

Via Biskero und Forum Nokia kommt heute ein Bericht von Nokia über mobile AJAX. Das Dokument erklärt für den interessierten Entwickler anhand einer einfachen tabbed Seite, wie AJAX im mobilen Bereich eingesetzt werden kann und gibt dazu noch Tipps für den Einsatz im mobilen Bereich.

AJAX fähig Handys sind auch noch bei Nokia noch selten und beschränken sich auf S60 3rd Edition (N95,…) Geräte. Genauso wie vor 3 Jahren XHTML nur auf wenigen Geräten funktionierte und mittlerweile als Standard gesehen werden kann, wird sich AJAX im mobilen Bereich in nächster Zeit durchsetzen.

Avatar for Philipp Nagele
Über Philipp Nagele 190 Artikel
Philipp Nagele war unter anderem Produkt Manager bei einem grossen und namhaften Mobilfunkbetreiber und gehört heute zum Team von Wikitude. XING.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*