Mitmachprojekt bei Mobile Zeitgeist: Ereignisse, die mobile Geschichte machten

mobile zeitgeist

Ich bin auf ein sehr nettes Tool gestoßen, mit dem man ganz einfach Zeitstrahlen erstellen kann, dipity. Um einen Eindruck zu vermitteln, wie so etwas aussehen kann, habe ich mal die Historie von Mobile Zeitgeist angelegt.

Nun möchte ich mit allen LeserInnen von Mobile Zeitgeist gern die Geschichte des Mobile Businesss zusammen tragen. Dabei geht es nicht um wissenschaftliche Genauigkeit, sondern um alles, was die Entwicklung der mobilen Märkte in den vergangenen Jahren beeinflusst hat. Ich habe schon einmal angefangen:



Also immer ran und die grauen Zellen angestrengt. Woran erinnert Ihr Euch noch? Was war wichtig? Was hat Sprünge ausgelöst, was hat uns zurück geworfen? Ich kann mir gut vorstellen, dass wir alle so einige Aha-Effekte haben werden…

Wer will, kann sich natürlich namentlich in den „eigenen“ Ereignissen eintragen. Wenn unsere Timline dann berühmt geworden ist, werden die Autoren natürlich genannt. ;)

Wer nun mitmachen möchte, es ist keine Anmeldung notwendig, dann bitte hier entlang: . Ich freue mich über Euren Input.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3371 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

2 Kommentare

  1. im aktuellen Connect-Heftchen ist ab Seite 44 ein History-Special über Nokia und deren Produkte enthalten.
    Sowas wäre sicher interessant für den Zeitstrahl…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*