midlet-review.com vor dem Aus

mobile zeitgeist

Eine der ältesten Webseiten über Handygames, die midlet-review.com, steht vor dem Aus. Seit Mai gab es kein neues Update mehr, der einzige Eintrag danach fand Ende Juni statt, in dem der Webmaster seine Seite inkl. Inhalt und allen Rechten zum Verkauf anbietet.
Bislang scheint sich kein neuer Betreiber gefunden zu haben. Mit zuletzt fast einer halben Million Besucher pro Monat gehört die Seite trotz ihrer für die breite Masse ungewöhnlichen URL zu den erfolgreichsten Mobile Games-Webseiten, allerdings nur in den Besucherzahlen. Der Aufwand zwischen Aktualisierung und Rentabilität scheint trotz allem nicht gleich gewichtet.

Avatar for Patrick Voelcker
Über Patrick Voelcker 286 Artikel
Patrick beschäftigt sich beruflich und privat seit 2005 neben der Webprogrammierung auch mit der Entwicklung von Mobile und Native Apps. Er ist Rich Media Innovation Specialist bei Google und Autor des Buches "Spiele programmieren für iPhone und iPad" (dpunkt-Verlag). Außerdem ist er Gastdozent an der Popakademie Baden-Württemberg und der Filmschule Köln. Auf Mobile Zeitgeist schreibt er dementsprechend hauptsächlich über Trends und Entwicklungen in Mobile Entertainment [XING]

1 Kommentar

1 Trackback / Pingback

  1. Midlet-Review hat sich gut erholt | mobile zeitgeist

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*