Mercedes-Benz mit neuen iPhone Apps

mercedes

Mercedes-Benz macht derzeit eine Menge von sich reden. Da tauchte vor ein paar Tagen ein ziemlich wackeliges Video bei YouTube auf, das offensichtlich ein Quartett-Spiel für das iPhone mit historischen Mercedes-Benz-PKW zeigte. Zu dem Zeitpunkt wusste ich zwar, dass dies kein Fake war, doch ich durfte nicht offiziell drüber sprechen oder schreiben. Ein paar Tage später war die iPhone App ohnehin im Apple AppStore. Übrigens ein wirklich gut gemachtes Single- und Multiuser-Game.

Nun gibt es noch mehr für das iPhone aus dem Hause Mercedes-Benz. Hier die Pressemeldung von Yoc:

Die YOC-Gruppe hat zum Start der neuen E-Klasse von Mercedes-Benz sowohl für das Kampagnenportal www.e-klasse.mobi als auch für das Markenportal www.mercedes-benz.mobi Webapplikationen für das iPhone konzipiert und umgesetzt. Die Inhalte der generell über alle mobilen Geräte abrufbaren Mobilportale sind von der YOC-Gruppe für die Nutzung über das iPhone optimiert worden. Die speziellen iPhone Webapplikationen bieten dem Nutzer einige zusätzliche Serviceangebote. Der in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift „Der Feinschmecker“ umgesetzte „Wine-and-Dine-Guide“ und auch die Händlersuche werden durch eine Anbindung an Google Maps inkl. einer Routenplanung einfach und komfortabel. Auch für den Konfigurator wurde eine iPhone Webapp umgesetzt, z. B. genügt ein Touch auf das Display des iPhones, um das ausgewählte Fahrzeug in einer anderen Farbe anzeigen zu lassen. Darüber hinaus kann im Showroom die aufmerksamkeitsstarke horizontale Galeriedarstellung genutzt werden, die zudem die Nutzung von www.mercedes-benz.tv zu einem großen audiovisuellen Erlebnis werden lässt.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3371 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

1 Kommentar

  1. Seit dem Genfer Autosalon sind im App-Store eine ganze Reihe Apps (Games) von Autoherstellern erschienen.

    Wir haben unter den TOP25 meistgeladenen Applikationen:
    * Seat Cupra (Racing Game)
    * VW New Polo (Racing Game)
    * Mercedes Benz Quartett
    * BMW Z4 Game

    Scheint trendy zu sein…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*