„Maschallah!” gewinnt den Podcast-Wettbewerb von Deezer und re:publica

Die Teilnehmer des Podcast-Wettbewerbs. Quelle: Deezer

Originals gesucht, Originals gefunden! „!” gewinnt den -Wettbewerb von und

Der Gewinner-Podcast des Wettbewerbs „Originals gesucht” von Deezer und der re:publica Berlin (mz berichtete) ist gefunden: „Maschallah!” konnte das öffentliche für sich entscheiden. Der Podcast stellt muslimische Lebenswelten in Deutschland vor. Die beiden Macherinnen Merve Kayikci aka primamuslima auf Twitter und die Autorin Katrin Rönicke möchten mit Klischees brechen, indem sie Muslime vorstellen und sie aus ihrem Alltag erzählen lassen.

Bei der Preisverleihung auf der re:publica 19 in Berlin wurde die Podcast-Idee und ihr Team offiziell gekürt sowie mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000 € belohnt. Zudem übernimmt Deezer die Produktionskosten des Podcasts, der als Deezer Originals im Herbst in die erste Staffel gehen wird. Alle Finalist*innen erhielten zudem ein Podcast-Mikrofon Package von Shure sowie ein Ticket zur re:publica 19.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich bestätige, dass die hier von mir eingegebenen persönlichen Daten in der von mobile zeitgeist genutzten Datenbank bis auf Widerruf gespeichert werden dürfen.