Infos und Testberichte – Android Handy und XPERIA X1

mobile zeitgeist

Wo wir gerade bei neuen Handys sind. Wer mit dem Gedanken spielt, das neue Sony Ericsson XPERIA X1 kaufen zu wollen, findet hier einen ausführlichen Bericht. Vor allem die Fotos und Videos sollten einen guten Eindruck geben, was die potentiellen Käufer erwarten wird.

Derweil sickern auch immer mehr Details zum kommenden Android Handy von HTC durch. Genau wie das Touch Pro vom selben Hersteller oder eben das X1 wartet das HTC Dream angeblich mit einer ausklappbaren Tastatur auf.

Dabei fällt auf, dass diese Geräte immer flacher werden. War mein XDA Mini S damals noch 23mm, kommt das X1 auf nur noch 17mm und das Dream sogar auf 16,35mm.

Ich persönlich bin wirklich froh, dass die anderen Hersteller Apple, bei allem Touchscreen Hype, nicht komplett gefolgt sind und allmählich wieder Tastaturen bei den kommenden Modellen auftauchen. Ich wette auch drauf, dass Apple nachziehen wird, sobald sich ausklappbare Tastaturen noch etwas flacher integrieren lassen und sie so mit dem eigenen Designverständnis in Einklang zu bringen sind.

Avatar for Timo Wilks
Über Timo Wilks 193 Artikel
Timo Wilks ist durch seine Projekte ganz dicht am Mobile Business und hat sich Anfang 2007 selbständig gemacht. Heute ist Timo freier Berater und Projektmanager für Web- und Mobile Projekte. Er lebt und arbeitet in Hamburg. XING.

1 Kommentar

  1. Die Tastatur vom HTC Dream wird sich nicht ausklappen lassen. Stattdessen zieht man das Display zur Seite heraus. Ähnlich wie beim Sidekick. Wenn Engadget richtig informiert ist.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*