Heatmap zeigt an, wo die Post abgeht

lowlands heatmap

VPRO, ein öffentliche-rechtlicher Rundfunksender in den Niederlanden, hat beim diesjährigen Lowlands Festival einen neuen mobilen Service angeboten.

Auf Festivals ist das Programm ja bekanntlich immer recht vollgepackt und zeitgleich wird auf mehreren Bühnen gespielt. Wer also nicht gerade seine Lieblingskünstler bejubelt, mag sich des Öfteren fragen: Wo geht die Post ab?

Auf einer passenden mobilen Website konnten die Besucher des Festivals nun direkt bewerten, ob es an der eigenen Bühne derzeit „Hot“ oder „Not“ war. So konnten alle, die mitmachten, auf der Startseite sofort sehen, wo sie denn am besten hin sollten. Besucher mit einem Twitter Account konnten außerdem Kommentare bzw. „Tweets“ hinterlassen.

Natürlich steht und fällt so ein Service mit den Usern, die ihn nutzen. Und ich vermute mal, dass es dieses  noch nicht sooo viele Leute waren. Den Ansatz finde ich aber gut.

Avatar for Timo Wilks
Über Timo Wilks 193 Artikel
Timo Wilks ist durch seine Projekte ganz dicht am Mobile Business und hat sich Anfang 2007 selbständig gemacht. Heute ist Timo freier Berater und Projektmanager für Web- und Mobile Projekte. Er lebt und arbeitet in Hamburg. XING.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*