HappyDigits mit mobilem Shopfinder

mobilenn anwendungen

Die CAP GmbH, Betreibergesellschaft für das Mulitpartner-Programm HappyDigits, launcht einen mobilen Shopfinder. Gemeinsam mit Qiro, einem lokalen Suchdienst, kann der Nutzer sich die nächstgelegenen Partner-Shops auf einer interaktiven Strassenkarte anzeigen lassen. Ein GPS-Modul ist für die Nutzung von Qiro nicht notwendig. Es muß allerdings eine Applikation auf dem Handy installiert werden. Der Download erfolgt via WAP-Push-Link, nachdem man sich online angemeldet hat.

Bereits im September 2006 hatte ich Qiro getestet und war damals eigentlich ganz angetan. Nur die Performance hatte mich nicht wirklich überzeugt. Heute nun, habe ich die Nachricht von CAP zum Anlaß genommen, Qiro auf meinem Handy erneut zu installieren und es noch einmal zu probieren. Nun ja, vielleicht liegt es ja an meinem Handy (Nokia 6680), aber die Performance ist immer noch schlecht. Dafür kann HappyDigits nichts, denn der Shopfinder funktioniert sehr gut.

Eine gute und innovative Idee, die hier realisiert wurde. Bereits im Dezember 2006 hatten sich die HappyDigits mobilisiert und bieten seitdem eine mobile Kontostandsabfrage, Stammdatenänderung oder sogar das Einlösen von Coupons mit dem Handy. Das Angebot jetzt mit Geodaten zu verbinden und so den Nutzen für den Punktesammler weiter zu erhöhen, ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Weiter so!

Schon im Dezember hatte ich gefragt: Was macht eigentlich Payback im mobilen Bereich? Ich habe bis heute nichts gehört.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3402 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*