Google-Phone: Mehr als ein Gerücht

Mobile Videos

In den vergangenen Tagen brodelte ja mal wieder die Gerüchteküche um Google und sein eigenes Mobiltelefon. Nun lese ich auf engadget

So it seems that the oft-rumored handset from Google has taken that final leap into the „confirmed“ column, though it may not be quite the be-all, end-all device we were expecting. Isabel Aguilera, Google’s chief executive in Spain and Portugal, has admitted that the searchmeisters have some mobile goodness in the works but appeared to play down the project, noting that the phone is just one of 18 R&D initiatives the company currently has underway. Furthermore, she mentioned that Google’s mobile skunkworks were designed to make their way into developing countries, suggesting that this may not be the Samsung sourced, iPhone-killing monster we’d been getting an earful about as of late. But hey, if Apple intends to turn the iPhone into a multi-device franchise, Google’s entitled to do the same, is it not?

Ebenfalls dort fand ich in den Kommentaren einen Link auf den lesenswerten Beitrag von Robin Landy, der sich mit der Entwicklung der Telkos hin zu reinen „Dumb Pipes“ beschäftigt und welche Rolle dabei Apple’s iPhone und das Google Phone spielen.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3394 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

1 Trackback / Pingback

  1. Exklusive Vermarktung von iPhone und Google-Phone durch Vodafone und o2? | mobile zeitgeist

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*