Google Maps Mobile nun auch mit „Street view“

mobile zeitgeist

Phlipp hatte vor kurzem schon einmal auf Google Maps Mobile hingewiesen und sich über die Aktualität und Qualität der Verkehrsbetriebsinformationen in der Version 2.2 für Österreich gefreut. Nun ist der mobile Client noch um die „Street view“-Funktion erweitert worden, die einem die von den umstrittenen Googleautos aufgenommenen Fotos mit auf der Karte einblenden kann. Im offiziellen Google Mobile Blog ist auch ein kleines Video hinterlegt, in dem Josh, ein Softwareentwickler von Google, uns die Funktion des Google maps mobile Clients anhand einer (wohl gestellten) Fahrradpanne erklärt. Natürlich fährt er vorbildlich mit einem Fahrradhelm durch die Gegend!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3IXC5A1ZoV4&eurl=http://googlemobile.blogspot.com/[/youtube]

Man kann sich die Applikation hier auf Englisch und hier auf Deutsch herunterladen, oder sich einen Downloadlink per WAP-Push anfordern. Damit man in Zukunft bei einem Platten weiß, was zu tun ist – auch wenn es sich um Joshs Humor handelt…

Avatar for Martin Walter
Über Martin Walter 99 Artikel
Martin Walter war Kreativkonzepter bei der Yoc AG in Berlin und heute bei der Iconmobile GmbH als Senior Manager Mobile Marketing tätig. XING.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*