Erfurt nun auch mit Handy-Fahrschein

mobile zeitgeist

Über das Mobile Ticketing hatte ich ja schon mehrfach berichtet. In Deutschland gibt es verschiedene Systeme. Im Frankfurter Raum (RMV) wird zur Zeit ein NFC-basiertes System ausgerollt. Es gibt aber noch ein anderes, welches kein NFC-Handy benötigt. Ich hatte es, da es dies auch in Hamburg gibt, vor einiger Zeit getestet und für zu umständlich gehalten. Seitdem habe ich es nicht mehr genutzt, obwohl ich eindeutig die anvisierte Zielgruppe bin. Vielleicht muss ich mich da doch noch einmal ran begeben und schauen, ob es mittlerweile verbessert wurde.

Nun ist jedenfalls Erfurt dem Kreis der beteiligten Städte beigetreten. Mehr dazu hier.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3408 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*