Energiespar-Bluetooth-Kampagne von Volkswagen

vwbt

Wieder einmal heißt es Augen auf in folgenden Städten: Berlin, Köln, Frankfurt, München, Hamburg, Stuttgart, Essen und Duisburg, denn hier läuft ab sofort eine aktuelle Bluetooth-Kampagne von Volkswagen.

Im Einsatz sind knapp 50 Plakate, die einen Bewegungsmelder eingebaut haben und deren Beleuchtung nur dann aktiviert wird, wenn sich Passanten vor dem Plakat befinden. Ganz im Sinne der Energiespar-Idee der „Think Blue-Kampagne“.

Zum Download gibt es:

  • eine Animation mit Spritspartipps
  • die Visitenkarte mit der Volkswagen Probefahrthotline (freecall)
  • ein Video zum Think Blue iPhone Game, das im Apple AppStore verfügbar ist

Wer also die Plakate sieht – bitte genau hinschauen, der Bluetooth-Hinweis ist mal wieder etwas kleine geraten – darf es gern einmal ausprobieren und hier in den Kommentaren erzählen, wie sie/er es findet.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3401 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*