Drag and Drop II von Sony CSL

mobile zeitgeist

Als ich vorhin den Beitrag von Philipp zum Patentantrag von Sony Ericsson gelesen hatte, fiel mir wieder ein Video aus 2003 ein vom Sony Computer Science Laboratory Paris. Leider ist das Video nicht mehr online. Über Archive.org habe ich nur noch die Website gefunden.

In jedem Fall wurden in dem Film Zukunftsszenarien zum Musikkonsum gezeigt und u. a. auch diese besagte Drag and Drop Funktion. Allerdings wurde die Musik auch auf Musikboxen im Wohnzimmer „gedroppt“. Keine Ahnung wie gut bzw. ob das damals schon technisch funktionierte, die Idee wurde da aber schon gezeigt.

Avatar for Timo Wilks
Über Timo Wilks 193 Artikel
Timo Wilks ist durch seine Projekte ganz dicht am Mobile Business und hat sich Anfang 2007 selbständig gemacht. Heute ist Timo freier Berater und Projektmanager für Web- und Mobile Projekte. Er lebt und arbeitet in Hamburg. XING.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*