Detecon Mobile Award: Für Event-Magazin mobile Strategie entwickeln

logo mobile award

Der sechste Detecon Mobile Award öffnet seine Tore. Ich bin ja leider zu alt und auch keine Studentin mehr. Aber vielleicht hat ja jemand der Teilnehmerinnen und Teilnehmer Lust, uns hier bei mobile zeitgeist an den Erfahrungen teilhaben zu lassen? Das Format kann frei gewählt und es können auch mehrere eingesetzt werden: Text, Podcast, VCast und Bild. In den Wettbewerbsregeln steht nichts davon, dass die Studenten und Berufsanfänger sich nicht helfen oder unterstützen lassen dürfen. Und unter den Lesern von mobile zeitgeist finden sich doch bestimmt ein paar Mentoren, oder?

Aus der Pressemeldung:

Der Detecon Mobile Award, Deutschlands größtes Internet-Planspiel, startet 2009 in seine sechste Auflage. In Kooperation mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie fordert die Management-Beratung Detecon International auch dieses Jahr wieder Studenten und Berufseinsteiger auf, ihre Qualitäten als Manager eines fiktiven Unternehmens unter Beweis zu stellen. Die Teilnehmer können sich ab sofort auf der Mobile Award-Webseite registrieren, die erste Spielrunde beginnt am 30. März 2009. Das Gewinnerteam fliegt mit Detecon für eine Woche ins Silicon Valley. […]

Die Story für 2009: Event-Magazin verbindet Lifestyle und Mobile Technologies

Um den Mobile Award zu gewinnen, kämpfen die Teilnehmer dieses Jahr in der Medien-Branche: Hier lösen neue Technologien und Geschäftsmodelle eine Flut von Veränderungen aus. Auch das bis dato erfolgreiche Event-Magazin „Go For It“ will auf innovative Weise Mobile Technologies und Lifestyle verbinden und neue Kunden gewinnen. Mit visionären Endgeräten, Social Networks, schlagkräftigen Mobilfunk-Partnern und zielgerichteten Location Based Services wollen die Mitspieler als vorausschauender Media-CEO die angestrebte Zielgruppe (18- bis 35-jährige Trendsetter) erreichen. Doch überall schießen neue Kanäle wie Portale, Foren und Blogs aus dem Boden und übermitteln Medieninhalte aller Art an den Nutzer. Es gilt daher, der Konkurrenz kluge Strategien entgegenzusetzen.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3371 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*