Demnächst bei Microsoft: Premium Mobile Experience

mobile zeitgeist

Nachdem sich Microsoft den Handy Plattform Entwickler Danger einverleibt hat, wurde für den Einkauf gleich eine neue Abteilung namens „Premium Mobile Experience“ gebildet. Diese Unit ist dem „Mobile Communications Business“ zugeordnet, welches wiederum zur „Entertainment and Devices Divison“ gehört. Dieser sind u. a. auch die Xbox und der MP3 Player Zune zugeteilt.

Eine interessante strategische Aufstellung, die viel Interpretationsspielraum für die zukünftige Ausrichtung von Microsoft im Bereich „Mobile“ zulässt.

Avatar for Timo Wilks
Über Timo Wilks 193 Artikel
Timo Wilks ist durch seine Projekte ganz dicht am Mobile Business und hat sich Anfang 2007 selbständig gemacht. Heute ist Timo freier Berater und Projektmanager für Web- und Mobile Projekte. Er lebt und arbeitet in Hamburg. XING.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*