DasÖrtliche und HRS: Mit kostenfreiem Telefonanruf Hotels von unterwegs buchen

mobile zeitgeist

Als ich las, dass DasÖrtliche nun mit HRS (Hotel Reservation Service) zusammen arbeitet und man über das mobile Portal von DasÖrtliche (mobil.dasoertliche.de) Hotels kostenfrei buchen könne, war ich nicht sonderlich beeindruckt. Denn HRS hat schon lange mobile Seiten, auf denen man recht komfortabel Hotels suchen und buchen kann. Warum also über DasÖrtliche das Gleiche tun, was man direkt auch erledigen kann? Doch ich hatte nicht weit genug gelesen und so kam das wirklich nützliche Feature etwas später in der Pressemeldung:

Wer mit seinem Handy im Mobilangebot von DasÖrtliche nach einem Hotel sucht, wird dort automatisch auf HRS-Hotels hingewiesen. Mit einem Klick wird bei diesen Hotels eine kostenlose Telefon-Verbindung zum HRS-Call Center hergestellt. Dort kann das Hotel direkt gebucht werden.

Das ist allerdings ein netter Service, bei dem ich automatisch eine kostenfreie Telefonverbindung erhalte. So kann jeder, auch ohne einen bestehenden HRS-Account sich ohne viel Aufwand ein Hotel von unterwegs buchen. Ein gutes Beispiel dafür, dass manchmal die mobile Killerapplikation „Telefonieren“ der simpelste und beste Weg ist, einen nützlichen Service aufzusetzen.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3371 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*