Code Reading: Scanbuy mit neuem CEO und frischem Kapital

mobilenn anwendungen

Über Scanbuy hatte ich ja bereits berichtet („Smartshopper, Handys und neue Technologien für das Mobile Marketing, Teil 3: (Dumme) Dinge der realen Welt werden zu Informationsträgern“ vom 6. August 2006). Damals hat Scanbuy lediglich das Scanning von 1D-Codes angeboten, heute ebenfalls das von 2D-Codes.

Aktuell hat Scanbuy mit Jonathan Bulkley einen gestandenen Manager als CEO verpflichtet. Bulkley war vorher CEO von barnesandnoble.com, wo er die Umsätze von 71 auf über 200 Millionen US$ gesteigert und den Börsengang von barnesandnoble.com, der damals der größte Internet IPO der Geschichte war, begleitet hat. Vor barnesandnoble war Bulkley Geschäftsführer des Joint Ventures von AOL und Bertelsmann Online in Großbritannien und Vice President of Business Development von AOL in den USA.

Venture Capital (Series B Financing) in Höhe von 9 Millionen US$ wurde, angeführt von den Investoren Longworth Venture Partners, Masthead Venture Partners und Hudson Venture Partners, in das Unternehmen eingebracht.

Diese Entwicklung läßt hoffen, dass wir einen weiteren, ernst zu nehmenden Player im Code Reading Segment haben werden. Die „Physical World Connection“ ist in vollem Gang. Ich bin gespannt, wer das Rennen macht.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3394 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

1 Trackback / Pingback

  1. Code Reading: Scanbuy und Nokia beschließen Partnerschaft | mobile zeitgeist

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*