City Lights in Oslo mit Schneeinfo

schnee oslo

In Oslo gab es in dieser Wintersaison City Lights, die die Passanten auf ungewöhnliche Weise über die Wetterlage im nahegelegenen Skiressort „Tryvann Winter Park“ informierten.

Die Osloer haben nämlich ein Skigebiet direkt vor der Haustür. Dieser vermeintliche Vorteil hat allerdings auch einen Nachteil. So gehen die Leute angeblich davon aus, dass das Wetter in Tryvann immer identisch mit dem in Oslo ist. Regnet es hier, regnet es dort.

Die Agentur TBWA/Oslo kam daher auf folgende Idee. Gemäß dem Claim “If it’s snowing in here, it’s snowing up at Tryvann“ wurden in zahlreichen City Lights an Bushaltestellen Plakate mit Sichtfenster installiert. Ein versteckter Lüfter wirbelt immer dann Kunststoffschnee durch das „Plakat“, wenn es tatsächlich in Tryvann schneit. An- bzw. ausgeschaltet werden die Lüfter durch SMS direkt vor Ort in Tryvann.

Avatar for Timo Wilks
Über Timo Wilks 193 Artikel
Timo Wilks ist durch seine Projekte ganz dicht am Mobile Business und hat sich Anfang 2007 selbständig gemacht. Heute ist Timo freier Berater und Projektmanager für Web- und Mobile Projekte. Er lebt und arbeitet in Hamburg. XING.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*