Bluetoothtracking in den Niederlanden

mobile marketing guide

Heikes Eintrag zu aki-aki hat mich wieder daran erinnert, dass ich einmal etwas zu bluetoothtracking.org schreiben wollte. In Apeldoorn (Niederlande) hat ein User an fünf Stationen Bluetooth Sender installiert, die vorbeikommende Geräte tracken. Die Daten werden unmittelbar auf einen Server geschoben und auf der Website präsentiert.

Da die Bluetoothsender entsprechend am Internet hängen müssen, stehen die fünf Sender bei Freunden und Verwandten. Seit September wurden bereits mehr als 53.000 Geräte erfasst und auf der Seite kann man entsprechende Statistiken abrufen.

 

Avatar for Timo Wilks
Über Timo Wilks 193 Artikel
Timo Wilks ist durch seine Projekte ganz dicht am Mobile Business und hat sich Anfang 2007 selbständig gemacht. Heute ist Timo freier Berater und Projektmanager für Web- und Mobile Projekte. Er lebt und arbeitet in Hamburg. XING.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*