Bango stellt neues Analysetool für mobile Webseiten vor

analytics site visitors

Kürzlich hatte ich ja schon das kostenfreie Analysetool für mobile Websites, mobileWatch von Sevenval, vorgestellt. Bei mobileWatch werden die Daten verschiedener mobiler Webseiten, die bei mobileWatch teilnehmen, aggregiert dargestellt, so dass man sozusagen ein Benchmark bekommt. Mobile Zeitgeist veröffentlicht jeden Monat Auszüge aus der jeweiligen Vormonatsanalyse.

Bango hat heute ein neues Analysetool, Bango Analytics V3.0, vorgestellt. Hier wird allerdings nur die eigene mobile Webseite nach verschiedenen Kriterien untersucht. Sieht alles aus wie bei Google Analytics, ist für kleine Sites (bis 100.000 Pageviews) kostenfrei. Bei mehr Traffic werden monatliche Gebühren fällig.

Bango hatte erst vor kurzem eine Befragung unter 550 Besitzern mobiler Webseiten durchgeführt und gefragt, welche Daten am interessantesten wären.

  • The daily/weekly/monthly number of unique visitors to your mobile website – 80%
  • Conversion rates/effectiveness of mobile marketing – 71%
  • New/repeat visitors – 58%
  • Information about the handsets your visitors use – 54%
  • Location – 50%
  • The mobile networks used by visitors to your mobile website – 41%

Via mobile marketing watch

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3371 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*