Ausflug zum Metro Future Store in Düsseldorf?

mobile zeitgeist

Die BBC hat ein kleines Filmchen im Future Store der Metro (Real) in Düsseldorf gemacht. Ganz nett, aber leider weitestgehend ohne echte Informationen. Mich zumindest ließ der Film mit ziemlich vielen Fragen zurück. Wie wäre es denn mal mit einer „Klassenfahrt“ von Mobile Zeitgeist LeserInnen in den Future Store? Dann schauen wir uns gemeinsam an, was dort alles gezeigt wird. Interesse? Dann bitte in den Kommentaren eine Nachricht hinterlassen.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3394 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

2 Kommentare

  1. Noch ein Nachtrag zu meinem vorhergehenden Kommentar für diejenigen, die an der Technik interessiert sind.
    Der MEA ist ein Standard Nokia N82 auf dem eine Software von Real aufgespielt wurde. Das heisst, dass die Software derzeit für Symbian S60 3rd Endgeräte entwickelt wird. Herunterladen kann man diese aber noch nicht sondern nur die Leihgeräte im Future Store nutzen. Man muss dazu einen Leihvertrag im Telekom Shop abschließen, durch den man das Gerät 24 Stunden nutzen darf.

    Die Abfrage der Kassenserver nach dem Scanvorgang der Barcodes wird über UMTS durchgeführt. Ich hatte ca. 30 Artikel im Wagen und dafür wurden ca. 600KB an Datenvolumen für den gesamten Einkauf verbraucht (Preis, Artikelinfo, Artikelbild).

    Viele Grüße,
    Timo

  2. Danke für die vielen Infos, Timo.

    Tönisvorst, Krefeld, Düsseldorf….ist nicht alles südlich von Hannover ohnehin Bayern? ;)

    Natürlich können wir unseren „Betriebsausflug“ auch nach Tönisvorst machen. Wer will mit?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*