Anleitung zum Bauen eines Joints zum Download

Mobile Videos

Die Aufregung ist groß. In Großbritannien hat Tocmag drei Tage lang eine Anleitung zum Jointbauen zum mobilen Download angeboten. In dieser Zeit soll dies „Magazine“ über 5.000 Mal heruntergeladen worden sein. Aufgefallen ist es erst durch den Hinweis einer Lehrerin.

Obwohl Tocmag-Gründer Brad Ells versicherte, er und seine Firma würden „alles in unserer Macht unternehmen, damit so etwas nicht wieder passiert“, brachte er eine Presseerklärung über den Vorfall heraus, um zu zeigen, wie beliebt seine Angebote sind.

„Vom Beginn dieses Projekts an“, fügte Ells hinzu, „erkannten wir, dass bei den von Benutzern erzeugten Inhalten rechtswidriges Material ein ernsthaftes Problem darstellt. Wir haben eine Überprüfung unserer Zensuraktivitäten vorgenommen und die Mittel verstärkt, die wir dafür einsetzen, dass Tocmag ein sauberer Dienst bleibt.“ Quelle: theinquirer

Nun ja, dieser „dramatische“ Vorfall zeigt, dass es immer noch besser ist, es wird schlecht über einen geredet als gar nicht.

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3394 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*