Android App für Datenweitwurf

mobile zeitgeist

Bei René (@mobflip) auf Androido.de bin ich gerade auf Hoccer gestoßen, eine Android Applikation, mit der Daten von einem Mobiltelefon zu einem anderen mit einer Wurfbewegung übertragen werden. Der Empfänger muss noch eine Fangbewegung ausführen und schon sind die Daten drüben. Damit die Daten nicht von Unbefugten (ab-)gefangen werden, müssen beide Geräte vor dem Datentransfer angetippt werden. Hoccer gibt’s kostenfrei im Android Market. Bin gespannt, wie sich die Steuerung von mobilen Endgeräten mittels Gesten weiter entwickelt. Wenn ich nächste Woche jemanden mit einem Android-Handy auf dem MMA Mobile Marketing Forum treffe, werde ich mal ausprobieren, ob man damit Kontaktdaten austauschen kann. Ich werde berichten.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TC3Cts-Cdo8[/youtube]

Avatar for Heike Scholz
Über Heike Scholz 3408 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*