5 Minute Walk Kampagne aus Japan

mobile zeitgeist

Ok, das hier ist wieder mal etwas schwieriger zu beschreiben, weil die Website komplett auf Japanisch ist. Wer mehr Infos hat, kann sich gerne melden…

Die Aktion heißt auf jeden Fall „5 Minute Walk“ und kommt vom Mobilfunkprovider KDDI au. Ziel der Kampagne ist es, die User dazu zu bringen, ein Jahr lang täglich fünf Minuten zu laufen. Gemessen wird jeder Gang dabei per Handy mit entsprechend installierter App. Die Daten werden natürlich an ein Profil geknüpft und auf einer Website hochgeladen und gesammelt, wo dann die besten bzw. aktivsten Teilnehmer gezeigt werden.

Was ich mal wieder bemerkenswert finde, welche zentrale Rolle, mobile Ideen in Japan im Rahmen einer Gesamtkampagen spielen können. Konsequent werden TV-Spots gezeigt, U-Bahn Stationen plakatiert oder Events veranstaltet.

Und jeder, der seinen täglichen Gang absolviert hat, bekommt im nächstgelegenen KDDI au Shop einen Sojariegel als Belohnung.

Avatar for Timo Wilks
Über Timo Wilks 193 Artikel
Timo Wilks ist durch seine Projekte ganz dicht am Mobile Business und hat sich Anfang 2007 selbständig gemacht. Heute ist Timo freier Berater und Projektmanager für Web- und Mobile Projekte. Er lebt und arbeitet in Hamburg. XING.

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*