Unsere Top 5 Artikel im Mai 2016

top mobile zeitgeist

Auch im Mai 2016 werden unsere Top 5 von den Mobile Payment Themen dominiert. Gleich auf Platz 1 findet sich unser Vorab-Praxistest von Payback Pay, das ab Juni bundesweit verfügbar sein soll. Wir haben dazu gestern zum Launch noch ein Interview mit Dominik Dommick, Geschäftsführer von Payback, veröffenticht.

Platz 2 geht an die Blattkritik zur „smartWoman“, einer Technik-Zeitschrift speziell für Frauen ab 50 aus dem Weka Verlag.

Auf dem dritten Platz wieder ein Payment-Thema: Das Fazit nach einem Jahr der NFC City Berlin, die mit großen Erwartungen gestartet war und deren Bilanz sich nun eher zurückhaltend liest.

Unsere Best of Payment Serie schafft es im Mai mit ihrem fünften Teil auf den vierten Platz der Charts und wieder schauen wir auf Start-ups.

Zu guter Letzt haben es noch die weltweit zehn erfolgreichsten Android-Apps in das Ranking geschafft. Eine kleine Überraschung gibt es unter den zehn Platzierten.

Was war noch los im Mai?

Wir haben unseren 10. Geburtstag gefeiert. Ein stolzes Alter für einen Nischen-Blog wie mobile zeitgeist. Unser Dank gilt natürlich unserer Leserschaft und allen AutorInnen und anderen Mitwirkenden, die mobile zeitgeist zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Ein neues Feature haben wir auch auf unseren Webseiten vorgestellt: Die verbesserte Archiv-Suche auf mobile zeitgeist. So kann man sich bequem die neuesten Artikel nach den übergeordneten Themen wie zum Beispiel Mobile Payment, Mobile Shopping oder Studien und Statistiken rund um Mobile anzeigen lassen.

Wie immer freuen wir uns über Feedback und Anregungen. Einfach hier in den Kommentaren und mit den anderen LeserInnen diskutieren oder per Mail an heikescholz@mobile-zeitgeist.com.

Über Heike Scholz 429 Artikel
Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Köpfen der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich bestätige, dass die hier von mir eingegebenen persönlichen Daten in der von mobile zeitgeist genutzten Datenbank bis auf Widerruf gespeichert werden dürfen.