Unsere Top 5 im Oktober 2014

Top Mobile Zeitgeist
Computer Key via Shutterstock

Viel passiert ist im Oktober 2014. Apple geht mit in den an den Start, das mobile Internet ist weiter auf schnellen Wachstum und die erfolgreiche US Shopkick ist in Deutschland an den Start gegangen. Aber unsere Leser haben nicht nur erstgenannte Themen spannend gefunden, nein auch andere Mobile Nachrichten waren von Interesse. Hier die Top 5 aus dem Monat Oktober und wie immer zum Schluss Nostalgiepost. Diesmal mit dem Abschied eines renommierten Mobilfunk aus Schweden.

1. App Unbundling – Der Trend des Jahres im App-Bereich

2. Studie: Wir nutzen unsere Smartphones 1.500 Mal pro Woche

3. Digitalisierung: Wie nutzen meine Kunden mobile Lösungen?  (2/3)

4. Mobile Payment in Deutschland (6): Suchen und Finden von Mehrwerten

5. Hello Shopkick – Neue Ära der Shopping Apps?

Waren das noch Zeiten, gerade einmal 5 Jahre ist es her, dass wir den Communicator von Nokia in höchsten Tönen gelobt haben. Und heute, ja, heute hat sich der ehemals führende Handyhersteller Nokia vom Markt verabschiedet.

Nostalgie Post von 2009

Nokia veranstaltet Wettbewerb zum N900 Release

Unaufhaltsam kommen wir dem Jahresende näher, aber auch der November verspricht einige spannende Ereignisse im Mobile Sektor. Wir wünschen unseren Lesern viel Momentum. Let´s stay tuned with Mobile Zeitgeist.

Über Alexander Süßel 54 Artikel
Alexander Süßel ist Digitaler Consultant mit den Schwerpunkten Couponing, Loyalty und Location Based Services. Seine Fokusbranchen sind der Handel und die Konsumgüterindustrie. U.a. hat er Berufserfahrung bei Nestlé, BrandLoyalty und Couponinghouse gesammelt. Mehr über Alexander auf XING oder www.as-auf-zeit.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich bestätige, dass die hier von mir eingegebenen persönlichen Daten in der von mobile zeitgeist genutzten Datenbank bis auf Widerruf gespeichert werden dürfen.