Mail Key

Am 29. April 2013 Von In Umfragen

In eigener Sache: mobile zeitgeist Newsletter täglich, mehrmals oder ein Mal pro Woche?

Jeder von uns ist von der Email-Flut betroffen, auch wir erfahren dies jeden Tag. Aber wir gehören eben auch zu denjenigen, die einen Newsletter versenden, mit dem wir selbstverständlich möglichst viele interessierte Leserinnen und Leser erreichen möchten.

Uns ist daran gelegen, dass zunächst unser Newsletter wertvolle Informationen enthält und nicht nur geöffnet sondern möglichst auch gelesen wird. Hierfür ist es selbstverständlich wichtig, dass die Frequenz, in der der Newsletter ausgeliefert wird, stimmt.

In unserem Newsletter finden sich immer die Posts der Vortage und die aktuellen Artikel, die am selben Tag online gegangen sind. Alle unsere Beiträge werden bei Veröffentlichung ebenso sofort auf Twitter, Facebook und Google+ online gestellt, als Newsletter-Abonnent erhält man die Artikel manchmal erst einen Tag später.

Um im Trommelfeuer der eingehenden Emails Beachtung zu finden, möchten wir die ideale Frequenz für unseren Newsletter heraus finden. Daher frage wir heute unsere Leserinnen und Leser, ob es so wie derzeit mit einem täglichen Newsletter in Ordnung ist oder ob eine niedrigere Frequenz gewünscht wird.

Es hilft uns sehr, wenn Sie bei unserer kleinen Umfrage mitmachen. Vielen Dank.

[polldaddy poll=7069071]

Tags : ,

In unseren kostenfreien Newsletter eintragen

Heike Scholz

Heike Scholz ist Gründerin von mobile zeitgeist, Autorin, gefragte Rednerin, Dozentin und Workshop-Leiterin. Mehr auf ihren Webseiten oder auf XING

4 Antworten

  1. 1 x pro Woche ein “Ich freu mich drauf”-Paket schnüren!

  2. Heike Scholz

    Nette Idee, Sascha. Was wäre dann in dem “Ich freu mich drauf”-Paket so drin?

  3. Das Neueste aus “meinen” Ressorts + Wochenrückblick auf beliebteste Artikel (ressortübergreifend)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *