Am 18. Januar 2013 Von In Topnews

Topnews: Verkehrs-Apps auf der Überholspur.

Die News des Tages, powered by mobilbranche.de – der tägliche Newsletter zum Mobile Web:

iCoyoteVerkehrs-Apps auf der Überholspur.
Das Smartphone, Dein Freund und Helfer im Verkehr: Immer häufiger finden sich neue Apps ein, die Verkehrsteilnehmern unter die Arme greifen wollen. Jüngstes Beispiel: iCoyote. Die Anwendung soll vor Radarfallen warnen, die Informationen stammen von Mitgliedern. Bereits vier Wochen nach dem Deutschland-Start vermeldet der Hersteller an die 30.000 Downloads. Und in Braunschweig testen Siemens und Streetline derzeit eine App, die den nächsten freien Parkplatz auf dem Handy anzeigt.
weiterlesen auf mobilbranche.de

- M-BUSINESS -

AT&T plant laut “Wall Street Journal” zufolge die Expansion nach Europa, da weiteres Wachstum im Heimatland USA zunehmend schwieriger wird – dort war bekanntlich die Übernahme von T-Mobile USA gescheitert. Deutschland könnte dabei als möglicher Brückenkopf in Europa fungieren. Ein Auge geworfen hat der US-Netzbetreiber demnach vor allem auf die niederländische Royal KPN, zu der u.a. auch E-Plus gehört, sowie den britischen Mobilfunker Everything Everywhere (Kooperation von Telekom und Orange). AT&T hegt entsprechende Pläne bereits seit vielen Jahren, der Zeitpunkt soll nun aber besonders günstig sein.
wallstreetjournal.de

Microsoft verleiht das Surface kostenlos an Studenten in Deutschland: Interessenten können das Tablet gratis ausprobieren. Allerdings müssen sie an einer der 15 Partner-Universitäten eingeschrieben sein, zum Sommersemester kommen weitere 14 hinzu. Studierende anderer Unis können das Gerät ebenfalls ausleihen, müssen es aber an einer der besagten Lehranstalten abholen und abliefern. Unklar bleibt aber die Formulierung der Leihfrist: “Mindestens drei Tage” heißt es auf der Website von Microsoft, das Rückgabedatum werde bei der Abholung von den “Campus Experten” festgelegt.
microsoftcampusexperten.de

weitere tagesaktuelle News und Trends finden Sie täglich frisch auf mobilbranche.de

In unseren kostenfreien Newsletter eintragen

mobilbranche.de

mobilbranche.de: Deutschsprachiger Nachrichtendienst.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *