figo-benachrichtigungen

Am 7. Dezember 2012 Von In Topnews

Topnews: Lean Banking GmbH gewinnt Investoren und launcht die Finanz-App “figo”.

Die News des Tages, powered by mobilbranche.de – der tägliche Newsletter zum Mobile Web:

Lean Banking GmbH gewinnt Investoren und launcht die Finanz-App “figo”.
Mobile Finanzlösung: Die Lean Banking GmbH hat Sherpa Ventures, xminus Partners sowie weitere strategische Business Angels als Investoren gewonnen und von ihnen einen sechsstelligen Betrag eingesammelt. Zugleich launcht heute das erste Produkt des Münchners Startups: Die Finanz-App “figo” ist ab sofort als Beta-Version für iOS erhältlich. Die Macher beschreiben sie als “erste Human-Centric Finanzlösung”, die die verschiedenen Bankkonten und Kreditkarten des jeweiligen Nutzers aggregiert, aufbereitet, mit intelligenten Funktionen erweitert und den Kunden aktiv über definierte Ereignisse informiert. “Viele Menschen sehnen sich nach Einfachheit, Verständnis und praktischem Nutzen. Für diese Menschen entwickeln wir smarte, emphatische Produkte, die unabhängig von der Finanzindustrie sind”, so Gründer Markus Lüdemann.
weiterlesen auf mobilbranche.de

- M-BUSINESS -

JustBook hat offenbar neue Investoren gefunden: Das Berliner Startup, das über seine App Last-Minute-Hotelzimmer für den selben Tag vermittelt, hat angeblich den Spotify-Investor Creandum, DN Capital (u.a. bei Mister Spex, Windeln.de investiert) sowie Hexavest (auch bei Gidsy an Bord) als neue Kapitalgeber gewonnen, berichtet “Deutsche Startups”. Das Investment ist noch nicht offiziell bestätigt, dürfte aber im Millionenbereich liegen, schätzt der Fachdienst. JustBook war Anfang des Jahres angetreten und hatte sich gleich zum Auftakt ein Scharmützel mit Platzhirsch HRS geliefert.
deutsche-startups.de

6Wunderkinder will noch vor Weihnachten die “Wunderlist 2″ präsentieren: Das zwischenzeitlich sehr gehypte Startup aus Berlin, das sich allerdings mit der ambitionierten Produktivitätssuite “Wunderkit” verzettelt hatte und dessen Entwicklung vor kurzem eingestellt hatte, setzt nun seine Hoffnungen voll auf seinen beliebte To-Do-List, die mit dem Relaunch deutlich verbessert werden soll. Einigen Ideen aus der Team-Lösung “Wunderkit” fließen in das neue Produkt ein, die Monetarisierung soll über ein Freemium-Modell erfolgen.
gruenderszene.de, netzwertig.com

weitere tagesaktuelle News und Trends finden Sie täglich frisch auf mobilbranche.de

 

In unseren kostenfreien Newsletter eintragen

mobilbranche.de

mobilbranche.de: Deutschsprachiger Nachrichtendienst.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *