popSLATE

Am 6. Dezember 2012 Von In Fundstücke, Mobile Marketing

popSLATE – die etwas andere iPhone-Hülle

Die Welt hat schon sehr, sehr viele Handyschutzhüllen ertragen müssen gesehen. Von einfachen Gummierungen, über coolen Motiven, bis hin zu irgendwelchen Figuren und Formen, die das Smartphone auf doppelte Größe anwachsen lassen. Jeder wie er möchte. Aber die aktuellen Technologien lassen durchaus auch andere Möglichkeiten zu, wie ein aktuelles Start-Up aus San Francisco zeigt.

popSLATE ist ein eigentlich eine iPhone 5 Schutzhülle. Der Clou ist aber, dass es genaugenommen ein E-Ink-Bildschirm ist – eine Technologie, die man von e-Reader kennt. Diese hat nämlich diverse Vorteile: E-Ink verbraucht wenig Strom, bleibt daher daher “always-on”, der Bildschirm ist super lesbar bei direkter Sonneneinstrahlung und komplett anpassbar. Das popSLATE ist ein somit ein Bildschirm, auf den man Bildern laden kann. Geniale Sache.

Man kann so ziemlich alles auf der Rückseite seines Smartphones packen. Ein Foto, das man gerade gemacht hat, ein Bild aus dem Web, iPhone Screenshots, oder sogar aus anderen Foto-Sharing-Plattformen wie Instagram. Empfangen von Bildern von Freunden.

Aktuell versucht man noch auf der Kickstarter-ähnlichen Crowdfunding-Plattform Indiegogo Geld einzusammeln, damit man in Serienproduktion gehen kann. Auch hier gibt es attraktive Deals für Unterstützer.

Spannend wir es auch, wenn bald die API für das popSLATE der Community zugänglich gemacht wird. Drittanbieter können dann eigene Apps und Anwendungen schreiben, die den E-Ink-Bildschirm ansteuern.

 

In unseren kostenfreien Newsletter eintragen

Goran Minov

Nach Stationen als Online-Projektmanager und Senior Konzeptioner ist Goran heute als Schnittstelle zwischen Kreation, Strategie und Kundenberatung nun seit 2010 als Emerging Media Manager bei MRM Frankfurt tätig, wo er das Ohr auf der Schiene hat und nach Innovationen und Trends Ausschau hält.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *